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Referent (m/w/d) Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

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Beginn: ab 01.12.
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Stellenumfang: Teilzeit
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Einsatzort/Einrichtung: Geschäftsstelle

Wir suchen einen kreativen Marketingprofi, der mit uns gemeinsam die Marketing- und Kommunikationsstrategie von morgen gestaltet. Wir leben und arbeiten nach dem Motto #hierwirktmarketing – mit Leidenschaft, Ideenreichtum und Teamgeist. Bei uns starten Sie – engagiert, sicher und gut begleitet – in Ihre #zukunftmarketing

Bei uns sind Sie herzlich willkommen – gern ab dem 01.12., unbefristet und in Teilzeit, in unserer Geschäftsstelle in Erfurt.

Ihre Aufgaben:

  • Sie leiten und entwickeln den Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit strategisch und operativ weiter
  • Sie konzipieren, koordinieren und realisieren ganzheitliche Kommunikations- und Marketingstrategien – online, offline und crossmedial
  • Sie planen, gestalten und steuern sämtliche Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Sie sichern, pflegen und entwickeln unser Corporate Design kontinuierlich weiter
  • Sie organisieren und begleiten Veranstaltungen – von der Idee bis zur Umsetzung
  • Sie verfassen, redigieren und veröffentlichen Inhalte für interne und externe Publikationen
  • Sie pflegen Kontakte und arbeiten eng zusammen mit Kooperationspartnern, Veranstaltern und Dienstleistern
  • Sie betreuen und aktualisieren unsere Website, Social-Media-Kanäle und das Social Intranet
  • Sie planen, koordinieren und begleiten Foto- und Videoproduktionen
  • Sie entwickeln und realisieren Strategien im Bereich Personalmarketing und Employer Branding
  • Sie übernehmen das Projektmanagement, um alle Projekte termingerecht und im Budgetrahmen umzusetzen
  • Sie beraten und unterstützen interne Auftraggeber in allen Fragen der Kommunikation

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Marketing oder in der Unternehmenskommunikation mit – idealerweise in einer vergleichbaren Position
  • Sie kommunizieren klar und überzeugend, denken analytisch und kreativ zugleich und haben ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen
  • Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und verbindlich
  • Sie nutzen sicher gängige Tools und Programme zur Content-Erstellung (z. B. Facebook, Instagram, YouTube, Website, Intranet) sowie zur Grafik- und Bildbearbeitung und arbeiten routiniert mit Content-Management-Systemen
  • Sie arbeiten sicher und routiniert mit MS Office-Anwendungen
  • Sie bringen Erfahrung im Veranstaltungsmanagement sowie in Foto- und Videoproduktionen mit
  • Sie kennen sich aus mit Barrierefreiheit, Datenschutz und Medienrecht und achten auf deren Einhaltung
  • Sie haben ein tiefes Verständnis für soziale Themen und Zielgruppen – und gestalten Kommunikation mit Sinn und Haltung

Ihre Benefits bei uns:

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  • ein motiviertes, kreatives und wertschätzendes Team, das sich auf frische Ideen und Ihre Impulse freut
  • eine gründliche Einarbeitung und die Möglichkeit, Ihre Stärken gezielt einzubringen und weiterzuentwickeln
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem werteorientierten Dienstgeber
  • Raum für Gestaltung – bei spannenden Projekten, neuen Formaten und kreativen Kampagnen
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  • mind. 6 Wochen Jahresurlaub (zusätzlich 2 Tage in 2025 und 1 Tag in 2026)
  • lukrative Benefits (Jobrad, Hansefit, Einkaufsvorteile über Corporate Benefits, Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheits- management)
  • flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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  • eine attraktive, tarifliche Vergütung nach den AVR-Caritas
  • Jahressonderzahlungen
  • eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • die Möglichkeit der Vereinbarung eines Lebensarbeitszeitkontos, um Lebensphasen individuell zu gestalten (z.B. durch ein Sabbatical einen früheren Renteneintritt o.Ä.)